An alle betroffenen Eltern, die Klinikerfahrungen mit ihren an Anorexie erkrankten Kindern gemacht haben.
- Anna Weg

- 25. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Wir möchten mit dieser Studie und den Ergebnissen mehr Klarheit in die Situation nach der Klinikentlassung bringen. Was war/ist schwierig, was lief/läuft gut? Welche Erfahrungen aus der Klinikzeit waren/sind hilfreich, welche hinderlich?
Liebes Elternteil,
Die Ergebnisse der Umfrage werden unter anderem an internationalen Essstörungskongressen vorgestellt werden, dienen aber auch als Basis für den direkten Austausch mit Fachleuten. Wir möchten Ärzte und Kliniken für die Situation zu Hause sensibilisieren und zu einem intensiveren Austausch auf Augenhöhe beitragen.
Im besten Fall können wir dadurch erreichen, dass die Klinikentlassungen künftig flächendeckend so ausgestaltet werden, dass die Weiterführung des Genesungsprozesses zu Hause erleichtert wird.




Kommentare